Räucherlachs

Ein Gruß aus der Sterneküche

Unser Bio-Räucherlachs kommt aus Irland. Dort wird er weit von der exponierten atlantischen Küste entfernt, in den Gewässern mit der höchsten Qualitätsstufe gezüchtet. Die konstante 2-Knoten Strömung, häufige Gezeitenwechsel und niedrige Bestandsdichte bedeuten lange Distanzen, die er in seiner Lebenszeit erschwimmt – mit bis zu ca. 13.000 km vergleichbar mit der Migration des Wildlachses.

Der Kenmare Select Räucherlachs ist sehr mager, seine frische und feste Konsistenz und sein delikater Geschmack erinnern – auch dank der einzigartigen Kombination mit Seetang – an ein nur leicht angeräuchertes Sashimi. Er kann vielseitig und sehr kreativ von Amusesbouches über Vorspeisen bis zum Hauptgang verwendet werden.

BIO Lachsscheiben mit Seetang, geräuchert
ab 14,90 EUR
99,33 EUR pro kg
inkl. 7% MwSt.
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)